Freitag, 3. Januar 2014

Vorsatz Nr. 2 - Sport

Früher war ich sehr sportlich. Als Kind habe ich jahrelang Ju-Jutsu gemacht, Aerobic und als Jugendliche Volleyball gespielt. Und wie das immer so ist, das Leben, und damit die Interessen, ändert sich.

Irgendwann konnte ich mich dann aufrappeln und bin regelmäßig ins Fitnessstudio gegangen, aber auch das war leider nach ein paar Monaten vorbei.

Nun habe ich seit zwei Jahren gar keinen Sport mehr gemacht, habe zu genommen und bin bequem geworden. Traurig, ich weiß. Aber Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

Denn mein zweiter Vorsatz lautet: Mehr Sport (oder erstmal: Überhaupt regelmäßig Sport machen).

Folgenden Trainingsplan habe ich aufgestellt
  • Squats (jeden Tag mehr, nach 3 Tagen Pause. Beginnend mit 50 Stück, hoch auf 250 Stück)
  • Planks (jeden Tag länger, nach 4 Tagen Pause. Beginnend bei 30 Sekunden, hoch bis 3 Minuten)

und dazu
  • ein Workout vom YouTube Kanal "XHIT Daily" derzeit *dieses* . 
Heute war mein erster Trainingstag und ich muss sagen... Ich bin total kaputt. Normalerweise wiederholt man das Workout 3x... Ich war froh, dass ich die erste Runde geschafft habe. Aber es hat gut getan! Und: Ich habe mich bewegt! Ich habe etwas mehr Zeit benötigt, als die von der Trainerin angepeilten 10 Sekunden zwischen den Übungen, aber ich hab es durchgehalten! Ich habe nicht abgebrochen! Und ein bisschen stolz bin ich ja schon auf mich... Die nächsten 20 Tage werden noch hart, denn man sagt, dass man eine schlechte Angewohnheit erst nach 21 Tagen abgelegt hat. Einen Tag habe ich also schon geschafft.

Die Squats und Planks gehören zu einer 30-Tage-Challenge. Das heißt mein Trainingsprogramm steht bis einschließlich 01.02., danach werde ich schauen wie fit ich bin.

Das Workout werde ich sooft wiederholen, bis ich drei Wiederholungen schaffe und die Übungen schnell, sauber und sicher ausführen kann. Danach werde ich mir ein neues Workout raussuchen.

Zur Motivation habe ich vorher Fotos gemacht und meine Maße genommen. Die Fotos zeige ich Euch hier aber noch nicht. In zwei Wochen werde ich erneut Maße nehmen und Fotos machen und dann zum Ende der 30-Tage-Challenge.


Was sind eure Vorsätze? Habt ihr ein paar Tipps für mich, wie ich mich selbst gut motivieren kann? Ich hoffe natürlich, dass ich Euch mit meinem Blog etwas inspirieren und motivieren kann!

xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Special thanks for your comment.